hartkaese anschnitt!

leider war der kaese beim anschnitt, so hart, dass er fast garnicht zu schneiden war!

der fehler lag wahrscheinlich daran, dass ich den kaese zu lang im kuehlschrank hatte!

bis bald

dakas.blog

Advertisements

2 Gedanken zu “hartkaese anschnitt!

  1. Hey Daka, wann gehts denn weiter?? Bin doch so gespannt… bin sehr interessiert am käse selber machen und starte jetzt auch bald. ich hab keinen bock irgendwelche kulturen zu kaufen, daher finde ich sehr gut, dass du die milch mit käse „impfst“… kannst du darüber mittlerweile mehr sagen… Mengen etc…? Bester Gruss, Ju

    Gefällt mir

    1. hi hans, danke fuer dein interesse!

      zum thema kulturen kann ich bisher nur folgendes sagen, dass ich immer nur ein kleines stueck
      vom „mutterkaese“ abgeschnitten habe, und dann die milch damit „geimpft“ habe!

      eine genaue menge kann ich dir nicht sagen, tut mit leid!

      lg

      dakas.blog

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s